Permalink

off

Meine Hotelempfehlung auf Ibiza: Hotel Argos am Playa Talamanca

Hotel Argos IbizaWir fliegen seit über 13 Jahren meistens im Mai und September nach Ibiza. Immer wieder werden wir gefragt welches Hotel usw. wir empfehlen können, wenn man ein bis zwei Wochen auf Ibiza bleiben möchte. Nachdem wir schon in den Hotels Simbad, Victoria, Ses Figueres, Grupotel Santa Eularia und dem Hostal Talamanca gewohnt haben, fiel vor gut 10 Jahren die Wahl auf das Hotel Argos direkt am Playa Talamanca. Wieso?

1. Man findet am Hotel immer einen kostenlosen Parkplatz.
2. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein kleiner SPAR Supermarkt (Lädchen).
3. Das Hotel ARGOS hat kostenloses WLAN in (fast) allen Zimmern.
4. Eigenes Süsswasser-Pool, windgeschützt mit kostenlosen Liegen und Handtüchern (Pfand).
5. Eigener Strand direkt am Hotel (nachmittags teilweise im Schatten).
6. Zimmer mit Meerblick mit tollem Sonnenaufgang und Ausblick auf Berge, Meer und Talamanca Bucht.
7. Gute Verbindung zur Altstadt (ohne Auto) mit der Bootsfähre am Hafen Botafoch oder zu Fuss (ca. 2 km).
8. Strand Playa Talamanca und die Umgebung ist gut zum joggen.
9. Viele Restaurants am Playa Talamanca. Tipp: Cafe Flotante – typisch spanische Küche.
10. Auch Abends kann man gut am Hotelstrand und Playa Talamanca entspannen.
11. Autovermietung direkt vor dem Hotel.
12. Der Strand Playa Talamanca zählt zu den besten und längsten Stränden der Insel.
13. Man ist schnell zu Fuss am Puerto Marina Botafoch mit seinen Restaurants und Cafes.
14. Man muss wenig das Auto benutzen, da viel in unmittelbarer Umgebung.
15. Pacha, Lio, Blue Marlin Marina, Calma, Cappuccino (2x) usw. sind leicht und schnell zu Fuss erreichbar.
16. Das Hotel ARGOS liegt sehr zentral und man ist daher mit dem Auto schnell überall auf der Insel.
17. Die Zimmer wurden 2012 komplett renoviert und sind in modernem weiss gehalten.

Aber das Hotel Argos hat auch ein paar Nachteile, wenn man sie überhaupt so nennen kann:
1. Am Buffet wird leider nichts beim Abendessen oder Frühstück von einem extra Koch oder Köchin frisch zubereitet.
2. In der Vor- und Nachsaison ist das Publikum vorwiegend älter, was aber auch seine Vorteile hat in puncto Ruhe.

Es gibt bestimmt bessere und schönere Hotels auf Ibiza, aber wir fühlen uns im Hotel Argos einfach am wohlsten. Inzwischen kennt man schon einige andere Stammgäste und der Kontakt zum Hotelpersonal – ob im Restaurant oder an der Rezeption – ist auch sehr nett und vertraut. Deutsch und Englisch sprechen die meisten auch sehr gut.

Weitere Fotos vom Hotel Argos und UpDates folgen in Kürze.

Kommentare sind geschlossen.