Permalink

off

Der große Woog in Darmstadt

Der große Woog ist ein Naturfreibad im Herzen von Darmstadt. Die Wasserfläche des Sees beträgt 58.600 m² und hat eine durchschnittliche Wassertiefe von 2 m. Das Naturparadies ist auch Treffpunkt vieler Wasservögel, wie Stockenten, Blesshühner, Eisvögel und Graureiher. Die wunderschöne weitläufige Parkanlage lädt zum Ausruhen und Verweilen ein.
Wenn man die KI von ChatGPT über den Woog fragt, dann kommt folgendes Ergebnis:
Der Große Woog ist ein bekannter See in Darmstadt, Deutschland. Er liegt im Herzen der Stadt und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Einheimische und Touristen gleichermaßen. Der See bietet Möglichkeiten zum Spazierengehen, Joggen, Radfahren und Entspannen am Ufer. Es gibt auch eine Reihe von Freizeitmöglichkeiten wie Tretbootfahren und Minigolf. Der Große Woog ist auch für seine malerische Umgebung bekannt und bietet eine natürliche Oase mitten in der Stadt.
Sehr schön ist auch das Woog Cafe direkt neben dem Sprungturm.
Mit den Jahren haben sich bei mir über 100 Fotos vom Woog angesammelt, die man sich bei Flickr anschauen kann oder hier durch das Album blättern.

Suchen


Weitere Infos:
Woogsfreunde
Gemeinnützige Bürgeraktion zum Schutz des Darmstädter Naturbadesees

Kommentare sind geschlossen.